Navigation auf uzh.ch

Suche

medAlumni UZH

Archiv

============================================================

Reaktionen zum Event vom 22.10.2009, Besuch im Tierspital:

Adam Zweig schrieb
23.10.2009:

Ich fand den Anlass echt interessant, eindrücklich und aufschlussreich. Glaube die UZH kann stolz auf ihr Tierspital, seine Mitarbeiter und seine Einrichtungen sein.
A. Zweig

____________________________________________________________

Andreas Peyer schrieb
24.10.2009:

Für uns Humanmediziner war der Besuch im Tierspital- Zürich ein interessantes und anregendes Erlebnis. Der Traber auf dem Laufband im Sportmedizinischen Leistungszentrum hat mich v.a. durch die Schönheit der Bewegungen, die erst "beim Treten an Ort" richtig zu beobachten sind, beeindruckt. Gestaunt habe ich über die Möglichkeit der Spirometrie unter Belastung und von Ganganalysen auf dem Laufband. Im Operationstrakt fiel mir der Erfindungsreichtum der Belegschaft zur Handhabung der doch ziemlich unhandlichen Patienten auf, insbesondere der Aufwach-Wassertank für Frakturpatienten nach Operation hat mich fasziniert. Wir wurden überaus freundlich empfangen, umfassend orientiert und mit einem feinen Apéritif verabschiedet. Dafür möchte ich allen Beteiligten ganz herzlich danken.
A. Peyer, Schaffhausen

____________________________________________________________

Heidi Jucker schrieb (leicht gekürzt)
23.10.2009:

Die ausgezeichnete Führung durch die Pferdeklinik des Tierspitals ZH von den Herren Weishaupt, Auer und Fürst hat meinen Mann und mich begeistert und beeindruckt. Wir beide möchten Ihnen ganz herzlich danken, dass Sie diesen ganz besonderen "Alumni"-Nachmittag organisiert haben.
Mit den besten Wünschen und freundlichen Grüssen
Heidi Jucker

============================================================

Reaktionen zum Event vom 02.07.2009, "Und wir Alten"- Brainstorming auf dem Rhein-Rhone-Kanal:

Kurt Baasch schrieb
05.07.2009:

Lieber Hans Ruedi
Das war ja wirklich ein wunderbares Erlebnis, diese ruhige Kanalfahrt, die Landschaft inklusive der interessanten "Schleusentechniken"! Für uns eine Prmiere.
Und all' dies in angenehmem Kollegenkreis, wobei das "Brainstorming nicht ganz zu kurz kam ... (von früheren Militärerlebnissen bis heutiger Gesundheitspolitik).
Speziell sei dein himmlisches "Risotto ai funghi di Geuensee" erwähnt, das uns unter freiem Himmel ganz besonders schmeckte.
Für deine Initiative als "Alumni-Organisator" und nautische Reiseleitung danken wir dir sehr herzlich und hoffen auf eine gelegentliche Wiederholung.
Mit herzlichen Grüssen, Kurt Baasch mit Helen und Patrick.

____________________________________________________________

Hansueli Kull schrieb (leicht gekürzt)
03.07.2009:

Lieber Hans Ruedi
Du hast mir einen sehr schönen Donnerstag-Nachmittag und -Abend beschert, und dafür möchte ich Dir nochmals danken: für die wunderbare Kanalfahrt auf dem Wasser. Ich bin froh, dass ich mitkommen konnte. Der Abendimbiss war super.
Das ist natürlich beste "Reklame" für Alumni, und wir müssen schauen, dass noch mehr ältere Kollegen mitmachen werden.
Beste Grüsse, Hansueli Kull

============================================================